Einmal wöchentlich am Freitag gehen wir mit einer Kleingruppe die routiert zum Spielenachmittag im Hallenbad in Lindenberg.

Hier steht der Spaß mit dem Wasser im Vordergrund.
Beim gemeinsamen Spiel werden die Sinne der Kinder geweckt und ganz nebenbei können sie ihre Angst vor dem Wasser ablegen.
Außerdem bietet das Element Wasser die Möglichkeit, sich vom hektischen Alltag zu trennen und zur Ruhe zu kommen.

Ansprechpartner: Anja Kastner/Sarah Fink

Im Hortalltag und bei Gesprächen mit einigen Mädchen kam immer wieder der Wunsch einer Mädchengruppe auf.
Diese Kleingruppe findet aktuell jeden Donnerstag statt. Die mädchenspezifischen Aktionen entstehen aus den Ideen der Mädchen.
Sie beteiligen sich an der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Wünsche. Die Erzieherinnen nehmen hier die Rolle des Zuhörers, Gesprächspartners und Begleiters ein.

Unser Ziel ist es, Themen aufzugreifen die Mädchen interessieren, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich auszutauschen, zwischenmenschliche Beziehungen unter den Mädchen zu vertiefen und zu festigen, die Bedeutung von Freundschaft aufzugreifen, das weibliche Selbstvertrauen zu stärken, eigene Fähig- und Fertigkeiten erkennen, gemeinsam lachen und Spaß haben.

Ansprechpartner: Susanne Hollerweger/Marisa Schlenker